Woche 39 – Rohre …

Endlich war es so weit gewesen und die Heizungsbauer kamen. Sie fingen zuerst mal an das Pelletlager aufzubauen.

Dann mussten die Pelletleitungen verlegt und angeschlossen werden .

Als Nächstes haben wir dann den Schornstein aufgebaut. Bei all diesen „Außenarbeiten“ war es ungemütlich kalt. Auch der erste Schnee zeigte sich schon….

Nun musste dann die reichliche Rohrinstallation bis in den Heizungsraum gemacht werden.

Jegliche Installation für die künftigen Bäder und Räume allg. wurde gemacht bzw. vorbereitet. Einfach Klasse!

Nachdem die Heizungsbauer soweit fertig waren musste der Fußboden im Heizungsraum weiter gemacht werden. Zuerst wird die Abdichtung ausgelegt.

Dann wird die Isolierungsschicht eingebaut.

Der nächste Schritt war dann den Estrich zu gießen.

Fertig gefliest sieht es jetzt so aus !


  • Am Montag kommen die Heizungsbauer wieder und es soll der Heizkessel eingebaut, angeschlossen und in Betrieb genommen werden.
  • Am Dienstag werden die Pellets geliefert.
  • Das Wetter wird wieder wärmer und wir können das geborgte Gerüst endlich abbauen.

*** WIR STAUNEN IMMER WIEDER WIE GUT GOTTES ZEITPLAN IST. *** Mit unserer menschlichen Begrenztheit hätten wir das niemals so hinbekommen. Gut das wir auch die Gelassenheit geschenkt bekommen haben dies so zu sehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.